Zwischen Krieg, Inflation und drohendem Rechtsruck – Quo vadis Europa. Mit Svenja Hahn MdEP

 

Herzliche Einladung zu unserer Veranstaltung „Zwischen Krieg, Inflation und drohendem Rechtsruck – Quo vadis Europa?“ mit Svenja Hahn, Abgeordnete im Europäischen Parlament und auf dem zweiten Listenplatz der FDP für die diesjährige Europawahl, und Marcus Pindur, Korrespondent des Deutschlandfunks. Das Gespräch findet am Samstag, den 16. März 2024, von 15.00-16.30 Uhr im Liberalen Labor (Joachimstraße 3/4) in Berlin-Mitte statt. Wir freuen uns auf Sie und Euch!

 

Vom 6. bis zum 9. Juni 2024 stimmen die Bürgerinnen und Bürger in Europa über die neue Zusammensetzung des Europäischen Parlaments ab. Die Wahl gilt als richtungsweisend für die weitere Entwicklung der EU, steht sie doch von innen und von außen unter enormen Druck: der andauernde russische Angriff auf die Ukraine, zunehmende internationale Konflikte, irreguläre Zuwanderung, anhaltende Inflation, einhergehend mit einem wachsendem Rechtspopulismus in fast allen Ländern der Union.

 

Wie muss und kann sich Europa aufstellen, um diesen Krisen zu begegnen? Und welche Antworten können die Liberalen geben? Dies möchten wir gern mit Ihnen und Euch diskutieren! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0